Hotel

See & Park Hotel Feldbach

Steckborn

A unique location of hospitality and inspiration with a history dating back to 1252: The former Feldbach convent is uniquely situated directly on the shore of Lake Constance. Awaiting our guests in the former home of nuns are a luxurious hotel and culinary delights of a higher order.

The gorgeous surroundings with a beautiful rose garden, extensive park, promenade and marina are ideal, relaxing vacations and get-aways, productive seminars and conferences, romantic dinners, and unforgettable weddings or other family and company celebrations.

The heart of the facility, the historical convent, houses the restaurant and party and meeting rooms. The hotel rooms are directly across from the convent in a modern hotel situated where the convent church once stood.

 

  • Rooms

  • Seminar hotel

  • Lake side hotel

  • Resort hotel (countryside)

  • Seminar/conference rooms

  • Own parking spaces

  • WLAN

  • Families welcome

  • Elevator

  • Dogs welcome

  • Bar

  • Restaurant

  • Terrace/garden restaurant

Contact

We are always at your service

Host: Steffen Volk

See & Park Hotel Feldbach AG
Im Feldbach 10
8266 Steckborn

T +41 (0)52 762 21 21
F +41 (0)52 762 21 91

info@hotel-feldbach.ch
www.hotel-feldbach.ch

Rooms

Check our accomodations

See & Park Hotel Feldbach, Steckborn

The hotel building was built where the convent church once stood. The architecture was recreated in the former convent and its spirit and charm remain a part of our hotel today.

The 36 rooms (20.5m2 to 21.5 m2) for double or single occupancy in a quiet location offer you everything you need for well-being : beautiful baths (with shower/WC), TV, radio, telephone, hairdryer, WLAN (throughout the hotel) as well as balcony with a view of Untersee (Lake Constance) or the rose garden and park.

 

Room with Park view

19.5 - 21.5 m2
For double or single use in a quiet location with balcony and view of the rose garden. Equipped with a beautiful bathroom with shower/WC, Tel, hairdryer and WLAN.

Room with Lake view

19.5 - 21.5 m2
For double or single use in a quiet location with balcony and view of Untersee. Equipped with a beautiful bathroom with shower/WC, Tel, hairdryer and WLAN.

Eat & Drink

Our Restaurants

See & Park Hotel Feldbach, Steckborn

Restaurant See & Park Hotel Feldbach

A modern refuge of enjoyment behind historical walls: directly opposite our hotel building is the former monastery, which today houses the gastronomic facilities of the See & Park Hotel Feldbach. In the stylish rooms (restaurant, tower bar) and on our lakeside terrace with a magnificent view you will find culinary delicacies, starting with our rich breakfast buffet, as well as lots of optical delicacies – and a warm and attentive service that will gladly fulfil all your wishes. Check in, let yourself be pampered and enjoy the beautiful moments of life.

Terrasse See & Park Hotel Feldbach

The view – simply breath-taking: Our lakeside patio is the perfect place for enjoyment, dining and celebrating, for romantic moments and engaging conversation, to relax and reload. Enjoy the sunrise at breakfast and take a front row seat for the evening sunset. A day could not possibly begin and end more beautifully. The easy going lounge also offers a clear view of Lake Constance.

We serve you on the lakeside patio whenever possible during summer months. Before and after the lakeside patio season, we open our enclosed patio at the convent in February and keep it open until the last mild days in October.

The Chef

Oliver Rost

Meetings & Events

Meetings & events facilites

See & Park Hotel Feldbach, Steckborn

Just the right environment for inspiration and new ideas: The special ‘spirit’ of the former convent, the personal atmosphere in See & Park Hotel Feldbach and our expertise are a great foundation for successful and productive seminars, workshops, training, conferences, etc. 2 plenary rooms and 5 group and meeting rooms with ample daylight, state-of-the-art equipment and modern infrastructure to accommodate 6 to 80 persons. It’s no accident that we were distinguished as ‘Seminar Hotel of the Year’ back-to-back in 2015/2016 by the ‘Midena Seminar Guide’ and Karl Wild Hotel Rating.

The beautiful park, the fantastic lake and the thriving rose garden: the ideal setting for the organisation of your seminar. The hotel’s private pier is situated directly in front of the hotel. We can arrange for a ship for a seminar, aperitif or a dinner cruise. We offer bicycle and canoe lending and much more here at Lake Constance.

Framework Programme PDF

Rose Garden Room

96 m2
One of a total of three plenary halls, equipped with plenty of daylight, modern technology and modern infrastructure. Capacity: Seminar seating up to 36 and banquet up to 80. . .

Say ‘I DO’

We offer you the perfect environment and the right rooms for the most beautiful day of your life. You can rely on our extensive experience, organisational talent and attention to. . .

 

Our historical Feldbach Room with old visible beams and parquet floor is available for the evening celebration. Round tables, chairs with slip covers, candlelight, a sea of flowers and the fantastic view of the lake – a romantic atmosphere for a great start to a happy future together.

 

See more

Event Reservation

Get Vouchers

Hotel

See & Park Hotel Feldbach

Steckborn

Ein besonderer Ort der Gastlichkeit und Inspiration mit einer besonderen Geschichte zurück bis 1252: In ein­maliger Lage direkt am Ufer des Bodensees befindet sich das ehemalige Kloster Feldbach. Wo einst Ordens­frauen lebten, erwarten die Gäste heute Hotelkomfort und kulinarische Genüsse auf gehobenem Niveau.

Auch die traumhafte Umgebung mit prachtvollem Rosengarten, weitläufiger Parkanlage, Uferpromenade und Yachthafen ist wie geschaffen für erholsame Ferien und Auszeiten vom Alltag, produktive Seminare und Tagungen, romantische Abendessen, unvergessliche Hochzeiten und andere Familien- oder Firmenfeiern.

Das historische Kloster als Herzstück der Anlage beherbergt die Gastronomie sowie Fest- und Sitzungssäle. Die Hotelzimmer befinden sich gleich gegenüber im modernen Hotelgebäude – genau dort, wo einstmals die Klosterkirche stand.

  • Zimmer

  • Resort Hotel (Land)

  • Seminarhotel

  • Hotel am See

  • Seminar-/ Konferenzräume

  • Eigene Parkplätze

  • WLAN

  • Familien willkommen

  • Lift

  • Hunde erlaubt

  • Bar

  • Restaurant

  • Terrassen-/ Gartenrestaurant

Kontakt

Wir sind immer für Sie da

Gastgeber: Steffen Vok

See & Park Hotel Feldbach AG
Im Feldbach 10
8266 Steckborn

T +41 (0)52 762 21 21
F +41 (0)52 762 21 91

info@hotel-feldbach.ch
www.hotel-feldbach.ch

Zimmer

Unsere Zimmerkategorien

See & Park Hotel Feldbach, Steckborn

Das Hotelgebäude wurde dort errichtet, wo ehemals die Klosterkirche stand. Seine Architektur ist dem einstigen Kloster nachempfunden und noch heute ist dessen besonderer Geist und Charme im gesamten Hotel allgegenwärtig.

Die 36 Zimmer (20.5m2 bis 21.5 m2) zur Doppel- oder Einzelnutzung in ruhiger Lage bieten Ihnen alles, was Sie zum Wohlfühlen brauchen: schöne Bäder (mit Dusche/WC), TV, Radio, Telefon, Haartrockner, WLAN sowie Balkon mit Blick auf den Untersee oder in den Rosengarten und Park.

 

Zimmer mit Parksicht

19.5 - 21.5 m2
Zur Doppel- oder Einzelnutzung in ruhiger Lage mit Balkon und Blick in den Rosengarten. Ausgestattet mit einem schönen Bad mit Dusche/WC, Tel, Fön und WLAN.

Zimmer mit Seesicht

19.5 - 21.5 m2
Zur Doppel- oder Einzelnutzung in ruhiger Lage mit Balkon und Blick auf den Untersee. Ausgestattet mit einem schönen Bad mit Dusche/WC, Tel, Fön und WLAN.

Reservierung

Telefonnummer +41 (0)52 762 21 21

Essen & Trinken

Unsere Restaurants

See & Park Hotel Feldbach, Steckborn

Ein modernes Refugium des Genusses hinter historischen Mauern: Unserem Hotelgebäude direkt gegenüber befindet sich das ehemalige Kloster, in dem heute die gastronomischen Einrichtungen des See & Park Hotel Feldbach untergebracht sind. In den stilvollen Räumlichkeiten (Restaurant, Turmbar) und auf unserer Seeterrasse mit grandiosem Ausblick erwarten Sie neben kulinarischen Köstlichkeiten, beginnend mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, auch jede Menge optische Leckerbissen – und ein herzlicher und aufmerksamer Service, der Ihnen gerne alle Wünsche erfüllt. Checken Sie ein, lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die schönen Momente des Lebens.

Restaurant See & Park Hotel Feldbach

Ein modernes Refugium des Genusses hinter historischen Mauern: Unserem Hotelgebäude direkt gegenüber befindet sich das ehemalige Kloster, in dem heute die gastronomischen Einrichtungen des See & Park Hotel Feldbach untergebracht sind. In den stilvollen Räumlichkeiten (Restaurant, Turmbar) und auf unserer Seeterrasse mit grandiosem Ausblick erwarten Sie neben kulinarischen Köstlichkeiten, beginnend mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, auch jede Menge optische Leckerbissen – und ein herzlicher und aufmerksamer Service, der Ihnen gerne alle Wünsche erfüllt. Checken Sie ein, lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie die schönen Momente des Lebens.

Terrasse See & Park Hotel Feldbach

Der Blick – einfach atemberaubend: Unsere Seeterrasse ist der perfekte Ort zum Geniessen, Speisen und Feiern, für romantische Stunden und anregende Gespräche, zum Abschalten und Auftanken. Geniessen Sie beim Frühstück die ersten Sonnenstrahlen und sitzen Sie am Abend beim Sonnenuntergang in der ersten Reihe. Schöner können Sie den Tag nicht beginnen und ausklingen lassen. In der gediegenen Lounge haben Sie ebenfalls freien Blick auf den Untersee.

In den Sommermonaten bedienen wir Sie wann immer möglich auf der Seeterrasse. Vor und nach der Seeterrassensaison sind wir bereits ab den ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Februar und noch bis zu den letzten milden Tagen im Oktober auf unserer geschützten Terrasse im Klosterhof für Sie da.

Küchenchef

Oliver Rost

Meetings & Events

Räumlichkeiten

See & Park Hotel Feldbach, Steckborn

Genau das richtige Umfeld für Inspiration und neue Ideen: Der besondere „Geist“ des ehemaligen Klosters, die persönliche Atmosphäre im See & Park Hotel Feldbach und unsere Kompetenz bilden den Grundstein für erfolgreiche und produktive Seminare, Workshops, Schulungen, Tagungen etc. 3 Plenarsäle und 7 Gruppen- respektive Sitzungsräume mit viel Tageslicht, moderner Technik und zeitgemässer Infrastruktur bieten Platz für 6 bis 80 Personen. Es ist kein Zufall, dass wir 2015|2016|2017 gleich fünf Mal zum „Seminarhotel des Jahres“ gekürt wurden, so vom „Midena Seminarguide“, der FOCUS Wahl, beim Karl Wild Hotelrating und 2018 beim Swiss Location Award als beliebteste Tagungslocation.

Der schöne Park, der herrliche See, der blühende Rosengarten: Es bietet sich an, all das in die Gestaltung Ihres Seminars zu integrieren. Direkt vor dem Hotel befindet sich der hoteleigene Schiffssteg. Wir organisieren Ihnen gerne ein Schiff für eine Seminar-, Apéro- oder Dinnerfahrt. Nebst Fahrrad- und Kanuverleih halten wir am Untersee noch viel für Sie bereit.

Ihr See & Park Hotel Feldbach PDF

Ihr Anlass im Feldbach PDF

Rahmenprogramm PDF

 

Auswahl an Seminarräumen:

 

Rosengarten-Saal

96 m2
Einer von insgesamt drei Plenarsälen, ausgestattet mit viel Tageslicht, moderner Technik und zeitgemässer Infrastruktur. Kapazität: Seminarbestuhlung bis 36 und Bankett bis. . .

Sagen Sie «JA» im Feldbach

Wir bieten Ihnen den perfekten Rahmen und die passenden Räumlichkeiten für den schönsten Tag Ihres Lebens. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung, unser. . .

Sagen Sie «JA»

Alles für den schönsten Tag des Lebens: Sagen Sie einfach «Ja» und feiern Sie Ihre Hochzeit im See & Park Hotel Feldbach. Egal ob es eine kleine, intime Feier oder ein rauschendes Fest mit einer grossen Gesellschaft werden soll: Wir bieten Ihnen den perfekten Rahmen und die passenden Räumlichkeiten.

Sie wünschen sich eine romantische Trauung unter freiem Himmel? Bei uns gibt es als Zugabe sogar noch einen atemberaubenden Blick auf den See. Wir unterstützen Sie bei der Organisation der weissen Stühle, der Blumen, des Theologen und allem anderen, was zu einer Hochzeit gehört und Sie sich wünschen.

 

Anfragen

Telefonnummer +41 (0)52 762 21 21
Gutscheine