Hotel Lenzerhorn mit Haus Spescha

Enjoy unforgettable vacation days in the midst of the magnificent mountain world. Relax in lovingly furnished rooms and suites, let yourself be surprised by Grisons specialties with regional and seasonal ingredients in the “Ustria” or in the “Bündnerstube” or treat yourself to a glass of wine from the Grisons in the new bar after a sunny day in the fresh air. Haus Spescha is looking forward to welcoming you.

 

International au Lac Historic Lakeside Hotel

The traditional house has been in family ownership since 1906 (4th generation). It is situated in a privileged position on the lakeside promenade, in the immediate vicinity of restaurants, cafés, the boutiques of the Via Nassa shopping mile and the renowned LAC – Lugano Arte & Cultura.

The International au Lac Historic Lakeside Hotel was awarded the honorary title “Historic Hotel” by the ICOMOS jury of UNESCO in 2007 and is now a listed building. Although it has always been adapted and modernised to the needs of its guests, the hotel has lost none of its historical charm.

The cosy rooms – each individually designed – a lounge bar and the magnificent garden with pool give the hotel a special touch.

The hotel has its own underground car park with 36 spaces.

 

lofthotel

The former spinning mill Murg – the factory was closed in 1996 – was converted into an unmistakable 3-star superior design and lifestyle hotel with a lot of heart and soul as well as a sense for industrial history and design. Historic buildings, contemporary hospitality.

The hotel has an extensive infrastructure such as seminar rooms, tennis hall, wellness and fitness area as well as a rich cultural offer. It convinces with a wonderful view of lake and the Churfirsten and offers unique overnight accommodations such as bikerlofts, tower suite or loftsuite and loft rooms. The rooms are named after departments of the former spinning mill and illustrated accordingly. Especially impressive is the five-floor tower suite, which also scores with an extraordinary view.

Contemporary hospitality is celebrated in the adjacent sagibeiz restaurant directly on Lake Walen – a former sawmill. Further rooms and a beautiful lake plot are available for beach parties as well as various water sports, boat trips and weddings.

 

SUMMER SPECIAL: 5 NIGHTS at Lake Walen in a spacious 35m2 Loftroom (double) starting at CHF 380/p. Please contact us at info@lofthotel.ch

And in addition:
Dine-around: 5 dinners from simple BBQ evening at the lake to candlelight dinner, incl. boat ride to Quinten.
Activity-package: For each day a special activity for good and less good wheather up to your choice!

VACATION RENTAL: Turmloft and Loftsuite can be rented for your vacation more
HOME OFFICE more
DINE AROUND 5 days: A bit like half-board, but more variation: Different restaurants around lake Walen mehr
DINE AROUND 3 days: Choose within a week 3 great dinners at lake Walen! mehr
LONG STAY combined with office more
LONG STAY combined with sport more

A FEW EXCAPE DAYS? We put together a nice package with or without dinner catering. Just write us an e-mail to info@lofthotel.ch

Hotel ALLEGRA

The 3*Boutique-Hotel ALLEGRA – very easy style with warm atmosphere – is centrally located in Pontresina on the traffic-calmed village road. It has 54 modern double rooms – towards Alp Languard or the sunny Rosegtal – equipped with all amenities and ideal for single travellers, couples and families. As a Garni-Hotel, the ALLEGRA invites you every morning to a breakfast buffet with a regional, fresh variety of products for enjoyment to your heart’s content until 11 a.m. – or even longer – in the open restaurant with a fantastic view through the generous window front. The “living room character” of the restaurant, in which the attractive hotel bar, which is open all day, is also integrated, together with the lounge forms an optimal feel-good frame. A direct bathrobe corridor to the Pontresiner Bad & Spa Bellavita, plus ski & ski boot room, parking, garage, shuttle bus and concierge service for ski passes, table reservations & event tickets round off the ALLEGRA offer.

 

Albergo Croce Bianca***

Our hotel is a refreshing oasis in the middle of the Puschlav Mountains. It’s an ideal place for those seeking a peaceful refuge away from the stress of everyday life. A place for rejuvenation and relaxation, a place for you.

We’ll do everything possible to make your holiday unforgettable. You can expect friendly personal service, an exquisite ambiance and a fine selection of activities.

Come visit us for an enjoyable and varied holiday combining nature, sport and wellness. And, in the evening, Claudio and his team will delight you with their culinary talents.

 

Hotel Spitzhorn

New 3* superior hotel with 4* infrastructure in 5* environment.

The new building of the 3* Superior Hotel “Spitzhorn” in typical chalet style celebrated its opening in December 2013. The hotel is located on the sun terrace of Saanen. “The lightness of being” is the motto of the host couple Ilse and Michel Wichman and his team. The 50 rooms, 110 beds, offer the best views of the beauty of the region. A playroom is available for children. The service includes a seasonal brasserie kitchen in the restaurant as well as a wellness, fitness and swimming pool area, sauna/steam bath, Kneipp and massage zone.

 

Hotel Landgasthof Kemmeriboden Bad

 

 

Säntis – das Hotel

The modern 3-star superior Säntis – das Hotel opened in late 2015. It is nestled in one of the most beautiful mountain backdrops in Europe, at the foot of the Säntis directly next to the Säntis aerial cableway. 68 spacious rooms and junior suites with high-end box-spring beds and oak hardwood floors. Large sun terrace, several restaurants, bar, smoking lounge. Seminar and banquet rooms for up to 160 people. Relaxing wellness area. Parking spaces, underground parking, roads kept clear all year.

Hotel Chesa Randolina

Chesa Randolina – Your home in the Engadin

Uniquely beautifully situated, detached former Engadine farmhouse on Lake Silsersee. Furnishings and guest rooms mostly with typical Swiss stone pine wood and the bathroom with Bergell granite stone. Very personal house, managed by the third generation of the Courtin family, with a spacious bar/fireplace hall, fantastic garden with sun terrace, dining room with lake view, cosy Stüvetta with cheese, meat fondue and charcoal grill specialities. Market-fresh, high-quality cuisine (Goût-Mieux-certified/bioproducts) and exceptionally well assorted wine cellar (half-board surcharge CHF 30.- per person). Free wireless LAN throughout the house, two Internet workstations with printer and beautiful library. Direct access to hiking trails and cross-country skiing trails as well as to public transport.

 

Our seasons:

 

SUMMER 2021
5. June 2021 – 24. October 2021

 

WINTER 2021/2022
18. December 2021 – 3. April 2022

Hotel Restaurant Engel

The Hotel Restaurant Engel in Stans borders on the unique village square with the large baroque church and the town hall in the middle of the pretty village centre. Surrounded by a magnificent landscape with Lake Lucerne and the summit parade of the Alps. In 2015 the hosts Patricia and Sören Schwitzky took over the “Angel”. From April 2019, all rooms have been converted. This means that a total of 22 rooms (some air-conditioned) are now available in the Superior category. Pampering the guests with proven and new ideas is the incentive of the Engel team day after day. The hotel is a symbiosis of modern comfort and trouvaillas from the past.

 

Thank you       Get Vouchers

Hotel Spescha

Das Hotel Spescha befindet sich an ruhiger Lage im Zentrum von Lenzerheide und verfügt über 16 Zimmer und eine Dachwohnung im angesagten alpinen Chic. Seit drei Jahrzehnten wird das gemütliche Hotel auf 1478 m.ü.M, von Familie Spescha als Besitzer geführt.Bündner Charme ist im ganzen Haus spürbar; stimmungsvolle Zimmer mit viel Holz und traditionelles Ambiente in den beiden bekannten Restaurants «Bündnerstube» und «ustria».Alle Zimmer wurden im Jahr 2015 hochwertig mit Massivholzmöbeln renoviert.Kleiner Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, einladende Sonnenterrasse. Die Talstation Lenzerheide ist in nur fünf Minuten mit dem Skibus vom Hotel aus erreichbar.

 

 

International au Lac Historic Lakeside Hotel

Das traditionsreiche Haus ist seit 1906 in Familienbesitz (4. Generation). Es befindet sich an einer privilegierten Lage an der Seepromenade, in unmittelbarer Nähe von Restaurants, Cafés, den Boutiquen der Shoppingmeile Via Nassa und dem renommierten LAC – Lugano Arte & Cultura.

Das International au Lac Historic Lakeside Hotel wurde von der ICOMOS Jury der UNESCO im Jahr 2007 mit dem Ehrentitel «Historisches Hotel» ausgezeichnet und steht heute unter Denkmalschutz. Obwohl es immer wieder den Bedürfnissen der Gäste angepasst und mordernisiert wurde, hat das Hotel nichts von seinem historischen Charme eingebüsst.

Die gemütlichen Zimmer – jedes individuell gestaltet – eine Lounge-Bar sowie der herrliche Garten mit Pool geben dem Hotel eine besondere Note.

Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage mit 36 Plätzen.

 

lofthotel

Mit viel Herzblut sowie Sinn für Industriegeschichte und Design wurde die ehemalige Spinnerei Murg – die Fabrik wurde 1996 geschlossen – in ein unverwechselbares 3 Stern superior Design- und Lifestyle-Hotel umgenutzt. Historische Gebäude, zeitgenössische Gastfreundschaft.

Das Hotel verfügt über umfangreiche Infrastruktur wie Seminarräume, Tennishalle, Wellness- und Fitnessbereich sowie ein reiches Kulturangebot. Es überzeugt mit wunderbarer Aussicht auf den Walensee und die Churfirsten und bietet einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten wie Bikerlofts, Turm- oder Loftsuite und Loftzimmer. Die Zimmer sind nach Abteilungen der ehemaligen Spinnerei benannt und entsprechend bebildert. Besonders eindrucksvoll ist die fünfstöckige Turmsuite, die auch noch mit einem aussergewöhnlichen Blick punktet.

Im dazugehörigen Restaurant sagibeiz direkt am Walensee – einer ehemaligen Sägerei – wird zeitgenössische Gastfreundschaft zelebriert. Weitere Räume und ein schönes Seegrundstück stehen für Beachparties sowie diverse Wassersportangebote, Schiffsfahrten und Hochzeiten bereit.

 

SPEZIALANGEBOTE in speziellen Zeiten:

SUMMER SPECIAL: 5 Nächte (und Tage!) am Walensee im 35m2-Loftzimmer (DZ) ab CHF 380/Person mehr
DINE AROUND 5 Tage: Wie Halbpension, aber mit mehr Abwechslung: Restaurantbesuche rund um den Walensee mehr
DINE AROUND 3 Tage: Suchen Sie sich innerhalb einer Woche 3 wunderschöne Abendessen am Walensee aus! mehr
VERMIETUNG von Turmloft und Loftsuite, ideal für die Ferien!
HOMEOFFICE tageweise mehr
LONG STAY SPEZIALANGEBOT MIT HOMEOFFICE oder SPORT KOMBINIERT zum Angebot
ACTIVITY PACKAGES 
neues erlernen, geniessen, Natur, Sport, alles auch im Baukastensystem! zum Angebot

Hotel ALLEGRA

Das 3* Boutique-Hotel ALLEGRA – unkompliziert & herzlich – liegt zentral in Pontresina an der verkehrsberuhigten Dorfstrasse. Es verfügt über 54 moderne Doppelzimmer – Richtung Alp Languard oder zum sonnigen Rosegtal –  die mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet sind und sowohl für Einzelreisende, Paare & Familien das ideale Feriendomizil sind. Als Garni-Hotel lädt das ALLEGRA jeden Morgen zum Frühstücksbuffet mit regionaler, frischer Produktevielfalt für Genuss nach Herzenslust bis 11 Uhr – gerne auch länger – im offen gestalteten Restaurant mit fantastischem Blick durch die grosszügige Fensterfront. Der „Wohnzimmer-Charakter“ des Restaurants, in welchem auch die attraktive & ganztägig geöffnete Hotelbar integriert ist, bildet zusammen mit der Lounge einen optimalem Wohlfühl-Rahmen. Ein direkter Bademantel-Gang zum Pontresiner Bad & Spa Bellavita, dazu Ski & Skischuhraum, Parking, Garage, Shuttle-Bus und Concierge-Service für Skipässe, Tischreservationen &  Event-Tickets runden das ALLEGRA-Angebot ab.

Albergo Croce Bianca***

Unser Hotel ist eine Wohlfühloase inmitten der schönen Puschlaver Bergwelt. Das Haus ist der ideale Ort für Menschen, die Ruhe suchen, dem Stress des Alltags entfliehen, abschalten und sich regenerieren möchten.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Bei uns erwarten Sie freundliche Gastgeber, ein traumhaftes Ambiente und ein kleines aber einzigartiges Wellness- und Freizeitangebot.

Verbringen und geniessen Sie abwechslungsreiche Ferien und Urlaubstage bei Natur-, Sport- und Wellnessaktivitäten. Am Abend verwöhnen Sie dann Claudio Zanolari und sein Team mit kulinarischen Delikatessen.

 

Hotel Spitzhorn

Neues 3*-Superior Hotel mit 4*-Infrastruktur in 5*-Umgebung.
Der Neubau des 3* Superior Hotel „Spitzhorn“ im typischen Chaletstil feierte im Dezember 2013 die Eröffnung. Das Haus liegt auf der Sonnenterrasse von Saanen. „Die Leichtigkeit des Seins“ ist der Leitspruch des Gastgeberpaars Ilse und Michel Wichman und seinem Team. Die 50 Zimmer, 110 Betten, bieten beste Aussichten auf die Schönheit der Region. Für Kinder wird ein Spielzimmer eingerichtet. Zum Service gehören eine saisonal ausgerichtete Brasserie-Küche im Restaurant sowie Wellness-, Fitness-, Schwimmbadbereich, Sauna-/Dampfbad, Kneipp- und Massagezone.

 

Hotel Landgasthof Kemmeriboden Bad

 

 

Säntis – das Hotel

Topmodernes 3-Sterne-Superior-„Säntis – das Hotel“, das Ende 2015 eröffnet wurde. Es liegt eingebettet in einer der schönsten Bergkulissen Europas, am Fusse des Säntis direkt bei der Schwebebahn. 68 geräumige Zimmer und Junior-Suiten mit hochwertigen Boxspring-Betten und Eichenholz-Parkett-Böden. Grosse Sonnenterrasse, diverse Restaurants, Bar, Raucher-Lounge. Seminar- und Banketträume für bis zu 160 Personen. Entspannender Wellnessbereich. Parkplätze, Tiefgarage, ganzjährig geräumte Strassen.

 

 

Hotel Chesa Randolina

Chesa Randolina – Ihr Zuhause im Engadin

Einmalig schön gelegenes, freistehendes ehemaliges Engadiner Bauernhaus am Silsersee. Einrichtung und Gästezimmer grösstenteils mit typischem Arvenholz und der Badezimmer mit Bergeller Granitstein. Sehr persönliches, von der Besitzerfamilie Courtin in dritter Generation geführtes Haus mit grosszügiger Bar/Kaminhalle, traumhaftem Garten mit Sonnenterrasse, Speisesaal mit Seeblick, gemütlicher Stüvetta mit Käse- Fleischfondue- und Holzkohlengrillspezialitäten. Marktfrische, hochstehende Küche (Goût-Mieux-zertifiziert/Bioprodukte) und aussergewöhnlich gut assortierter Weinkeller (Halbpensions-Zuschlag CHF 30.– pro Person). Kostenloses Wireless-Lan im ganzen Haus, zwei Internet-Arbeitsplätze mit Drucker und schöne Hausbibliothek. Direkter Zugang zu Wanderwegen und Langlaufloipen sowie zum öffentlichen Verkehr.

 

Unsere Saisonzeiten:

 

SOMMER 2021
5. Juni 2021 – 24. Oktober 2021

 

WINTER 2021/2022
18. Dezember 2021 – 3. April 2022

Hotel Restaurant Engel

Das Hotel Restaurant Engel in Stans grenzt an den einzigartigen Dorfplatz mit der grossen barocken Kirche und dem Rathaus mitten im schmucken Dorfkern. Umgeben von einer grossartigen Landschaft mit dem Vierwaldstättersee und der Gipfelparade der Alpen. 2015 übernahmen die Gastgeber Patricia und Sören Schwitzky den «Engel». Ab April 2019 sind alle Zimmer umgebaut worden. Damit stehen total 22 Zimmer (teilweise klimatisiert) in der Superior Kategorie zur Verfügung. Die Gäste mit bewährten und neuen Ideen zu verwöhnen, das ist Tag für Tag der Ansporn des Engel-Teams. Das Hotel ist eine Symbiose aus modernem Komfort und Trouvaillen aus vergangenen Zeiten.

 

 

Gutscheine...