Hotel

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

Grächen

In an excellent location, just a stone’s throw away from the cable cars and shopping, the Matterhorn Valley Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof lies before an awe-inspiring backdrop in the car-free area of the village and yet still has a direct access and its own parking spaces. 

Here you can enjoy the wonderful blend of heavenly relaxation, fantastic opportunities for hiking, sports & activities, warm hospitality, uncomparable wellness moments in the new Alpine SPA Lodge and, last but not least, a passionate tribute to Swiss cuisine. 

The Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof is a place where guests both young and old alike can feel great and have fun. Whether summer or winter, passionate hiker, snow-crazy winter sports enthusiast (and) or absolute connoisseur!

 

The hotel is currently closed. The summer season starts on 19 June 2020 and we are already looking forward to welcoming you!

  • Rooms

  • Resort hotel (mountains)

  • Central location

  • Wellness facilities

  • Sauna

  • Massage

  • Own parking spaces

  • Wheelchair accessible

  • WLAN

  • Families welcome

  • Elevator

  • Mini bar in room

  • Dogs welcome

  • Bar

  • Restaurant

  • Terrace/garden restaurant

Contact

We are always at your service

Host: Ansel Lemoine

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof
Wildi 467
3925 Grächen

T +41 (0)27 956 25 15
F +41 (0)27 956 25 42

info@graecherhof.ch
www.graecherhof.ch

Rooms

Check our accomodations

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof, Grächen

Economy Single Room

20 m2
Rooms with feel-good guarantee. Equipped with: Single bed, balcony, shower/WC, satellite TV/telephone, safe, refrigerator and seating.

Classic Double Room

20 m2
Lovingly renovated rooms. Here you can enjoy the first rays of sunshine in the morning. Equipped with: Shower/WC & hairdryer.

Comfort Double Room

20 m2
Everything you need for a wonderful mountain holiday. Equipped with: Shower/WC & hairdryer, safe, satellite TV & telephone, free W-Lan.

Premium Double Room

25 m2
Bright colours, stylish and cosy design and fantastic views of the mountains!

Romantic Roof double Room

25 m2
For two adults and two children. The bathroom is equipped with a wonderful tingling Whirltub.

Classic Family Room

25 m2
In our various Classic Family rooms you won't miss out on much space for each individual, nor on comfort and cosiness; from practical to magical alpine to romantic!

The equipment can vary depending on the type of room; there are rooms in the hotel tower with Versace bath and Jacuzzi as well as wood stove; but there can also be rustic-romantic rooms under the roof in the Alpe style, where one lives and enjoys like Heidi and Peter. Or the classic room with a small bathroom, but a large gallery where up to three children can find their kingdom. All rooms have in common that the family shares a bathroom. Some of the rooms have a balcony.

See more

Classic Family Suite

45 m2
A Classic Family Suite consists of two double rooms with connecting door and two bathrooms (1x bath/WC and 1x shower/WC). Plenty of space for young and old!

The facilities can vary depending on the room category. In the case of the rooms in the hotel tower, the Versace bathroom with whirlpool tub is included as well as a wood stove.

See more

Moderm Family Suite

60 m2
The recently redesigned Modern Family Suite impresses with its elegant yet warm ambience.

Equipped with: 1 bedroom with double bed, safe and satellite TV, 1 bedroom with bunk bed, living room with satellite TV, minibar, Nespresso coffee machine, a large bathroom with bathtub and shower, Tel and free W-Lan.

See more

Reservation

Eat & Drink

Our Restaurants

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof, Grächen

Restaurant Le petit Sacré Feu

Here we cook for you from 18.00 to 21.00 clock the delicacies from our à la carte card. With regional products, with recipes from the classic kitchen, but also typical “Valais” must not be missing. Reserve your table in time.

Lounge & Bar – Le petit Sacré Feu

Absolute relaxation in a crackling ambience! With its 360° fireplace, the Tower lounge is unique in Grächen and the super cosy and welcoming centre of our hotel. Here you can spend time with friends, look back on a great day and relax in a beautiful setting.

Taste a premium apéritif or treat yourself to an after-dinner drink, order your favourite cocktail, or be amazed by our wonderful Valais wines – served both by the glass or a fine selection of bottles.

The lounge is also an ideal place to take a break. Immerse yourself in a book by the soothing crackling of the fire and lose yourself in time and space. Or take advantage of our free board game rental!

The peak of enjoyment: Thekitchen team will also spoil you with delicacies from the Valais Spycher, home-made tartes flambées and delicious antipasti selections.

Meetings & Events

Meetings & events facilites

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof, Grächen

Celebrate in the green thanks to two rooms with a total capacity of up to 80 people (32/48). Banquets, seminars, weddings and receptions possible in both rooms. The sun terrace and lounge are ideal for aperitifs/receptions. On request, conference technology (subject to a fee) such as beamer/screen can be provided. Tailor-made supporting programmes for companies and groups, e.g. “BBQ & Flambier-Champion” or the popular “Walliser Kitchen Battle”.

Event Reservation

Wellness

Spa & wellness facilities

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof, Grächen

Alpine Spa Lodge – Grächen

Get Vouchers

Hotel

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa

Grächen

In ausgezeichneter Lage, nur einen Katzensprung von Gondelbahnen und Einkaufsmöglichkeiten entfernt, liegt das Hotel Grächerhof Gourmet&Spa vor beeindruckender Kulisse im autofreien Dorfteil und verfügt dennoch über eine direkte Zufahrtsstrasse sowie hoteleigene Parkplätze.

Hier geniessen Sie die wundervolle Mischung aus himmlischer Entspannung, fantastischen Wander-, Sport- & Aktiv-Möglichkeiten, herzlicher Gastlichkeit, unvergleichlichen Wellnessmomenten in der neuen Alpine SPA Lodge und nicht zuletzt einer leidenschaftlichen Hommage an die Schweizer Kulinarik.

Das Hotel Grächerhof Gourmet&Spa ist ein Ort, der grossen und kleinen Gästen gut tut und einfach Spass macht. Im Sommer wie im Winter, ob leidenschaftlicher Wanderer, schneeverrückter Wintersportler und/oder absoluter Geniesser!

  • Zimmer

  • Resort Hotel (Berge)

  • Zentrale Lage

  • Wellness im Hotel

  • Sauna

  • Massage

  • Eigene Parkplätze

  • Rollstuhlgängig

  • WLAN

  • Familien willkommen

  • Lift

  • Minibar

  • Hunde erlaubt

  • Bar

  • Restaurant

  • Terrassen-/ Gartenrestaurant

Kontakt

Wir sind immer für Sie da

Dipl. Hotelière und Bsitzerin: Jacqueline Fux

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa
Wildi 467
3925 Grächen

T +41 (0)27 956 25 15
F +41 (0)27 956 25 42

info@graecherhof.ch
www.graecherhof.ch

Zimmer

Unsere Zimmerkategorien

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa, Grächen

Economy Single Room

20 m2
Zimmer mit Wohlfühlgarantie. Ausgestattet mit: Einzelbett, Balkon, Dusche/WC, Sat-TV/Telefon, Safe, Kühlschrank und Sitzgelegenheit.

Classic Double Room

20 m2
Liebevoll renovierte Zimmer. Hier geniessen Sie die ersten Sonnenstrahlen am Morgen. Ausgestattet mit: Dusche/WC & Fön,

Minibar & Safe, Sat-TV & Telefon, kostenlosem W-Lan.

Mehr anzeigen

Comfort Double Room

20 m2
Alles, was Sie für schöne Bergferien brauchen. Ausgestattet mit: Dusche/WC & Fön, Safe, Sat-TV & Telefon, kostenlosem W-Lan,

Nespresso Kaffeemaschine. Die Zimmer verfügen über einen Balkon.

Mehr anzeigen

Premium Double Room

25 m2
Helle Farben, stilvoll-gemütliches Design und fantastische Aussicht auf die Berge!

Das offene Bad mit Panorama-Sprudelwanne und Spiegel-Silhouetten der umliegenden Bergwelt, ist ein kleines Erlebnis.

Mehr anzeigen

Romantic roof double room Hannig

25 m2
Für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Das Bad ist mit einer wundervoll prickelnden Whirlwanne ausgestattet

und vom Süd-Balkon hat man eine atemberaubende Sicht auf die umliegenden Walliser Berge.

Mehr anzeigen

Romantic roof double room "Balfrin"

Das Zimmer bietet Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Das Bad ist mit einer Whirlwanne ausgestattet

und vom Balkon hat man eine atemberaubende Sicht auf die umliegenden Walliser Berge.

Mehr anzeigen

Romantic roof double room "Tirbju"

Zum schönen Doppelbett für die Grossen, bietet dieses Zimmer ein super gemütliches und richtig süsses „Schlupfloch“ für ein Kind.

Ein schöner Südbalkon beschert eine freie und umwerfende Sicht auf die Berge. Mit Whirlwanne und einer zusätzichen Dusche ausgestattet.

Mehr anzeigen

Classic Family Room

25 m2
In unseren verschiedenen Classic Family Fooms verzichten Sie weder auf viel Platz für jeden einzelnen, noch auf Komfort und Gemütlichkeit; von praktisch über märchenhaft alpin bis romantisch!

Die Ausstattung kann je nach Zimmerart variieren; so gibt es Zimmer im Hotelturm mit Versacebad und Jacuzzi sowie Holzofen; es können aber auch urig-romantische Zimmer unter dem Dach im Alpe-Stil sein, wo man wie Heidi und Peter wohnt und geniesst. Oder das klassische Zimmer mit kleinem Badezimmer, dafür einer grossen Galerie, auf der bis zu drei Kinder ihr Reich finden. Alle Zimmer haben gemeinsam, dass sich die Familie ein Badezimmer teilt. Die Zimmer verfügen teilweise über einen Balkon.

 

Mehr anzeigen

Classic Family Suite

45 m2
Eine Classic Family Suite besteht aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür und mit zwei Badezimmern (1x Bad/WC und 1x Dusche/WC). Viel Freiraum für Gross und Klein!

Die Ausstattung kann je nach Zimmerkategorie entsprechend etwas variieren. Im Falle der Zimmer im Hotelturm gehören das Versace Bad mit Sprudelwanne aber ebenso dazu wie ein Holzofen.

Mehr anzeigen

Moderm Family Suite

60 m2
Die kürzlich neu gestaltete Modern Family Suite besticht durch ihr edles und zugleich warmes Ambiente.

Ausgestattet mit: 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, Safe und Sat-TV, 1 Schlafzimmer mit Stockbett, Wohnzimmer mit Sat-TV, Minibar, Nespresso Kaffeemaschine, einem grossen Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Tel und kostenlosem W-Lan.

Mehr anzeigen

Reservierung

Telefonnummer +41 (0)27 956 25 15

Essen & Trinken

Unsere Restaurants

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa, Grächen

Bei uns werden Sie mit vielen unwiderstehlichen und nicht zuletzt weltberühmten Produkten aus der Region und selbstgemachten Spezialitäten verwöhnt. Das gilt sowohl für die köstlichen Gourmet-Menüs als auch Saisonspezialitäten, Snacks und süssen Leckereien, die Ihnen mittags und abends serviert werden.

Mit Leidenschaft und Liebe zu jedem Detail!

Dabei brauchen Sie weder auf kulinarische Walliser Evergreens wie das ein Mal wöchentlich angebotene Fondue Chinoise verzichten noch auf die langjährige und in Grächen einzigartige Haustradition flambierter à la carte Speisen wie:

  • Rindsfilet à la Russe
  • Scampi mit hausgemachtem Absinth
  • Kalbsnierchen / Lammfiletspitzen flambiert an Wacholder , u. v. m.

Im Rahmen der Halbpension verwöhnen wir Sie täglich mit dem liebevoll gekochten 4 Gang-Abendmenü, auch aus der vegetarischen Küche. Unsere kleinen Gäste sind begeistert von den Kindermenüs nach Wahl zubereitet.

Als einziges Restaurant in Grächen ist unsere Küche mit dem Label «Walliser Köstlichkeiten» ausgezeichnet. Dieses wird denjenigen Gastronomen verliehen, welche die lokalen Produkte und Gerichte zur Geltung bringen.

 

Restaurant Le petit Sacré Feu

Hier kochen wir für Sie ab 18.00 bis 21.00 Uhr die Köstlichkeiten aus unserer à la carte-Karte. Mit regionalen Produkten, mit Rezepten aus der klassischen Küche, aber auch typisch «Wallis» darf nicht fehlen.

Lounge & Bar – Le petit Sacré Feu

Absolute Entspannung in knisternder Atmosphäre! Die Turm Lounge ist mit ihrem 360° Kamin einzigartig in Grächen und das super gemütliche und einladende Zentrum unseres Hotels. Hier verweilt man unter Freunden, lässt einen tollen Tag Revue passieren und entspannt in schönem Ambiente.

Degustieren Sie einen edlen Apéritif, oder gönnen Sie sich einen Digestif, wünschen Sie sich Ihren Lieblingscocktail, oder lassen Sie sich von wundervollen Walliser Weinen – sowohl im Offenausschank als auch eine erlesene Auswahl an Flaschenweinen – begeistern.

Die Lounge ist auch ein idealer Raum zum Innehalten. Vertiefen Sie sich in Ihre Lektüre beim wohltuenden Knistern des Kaminfeuers und vergessen Sie Zeit und Raum. Oder profitieren Sie von unserem gratis Gesellschaftsspieleverleih.

Der Gipfel der Genüsse: Das Küchenteam verwöhnt Sie ausserdem mit Délices aus dem Walliser Spycher, hausgemachten Flammkuchen und leckersten Anitpasti-Variationen.

 

Meetings & Events

Räumlichkeiten

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa, Grächen

Feiern im Grünen dank zwei Räumen mit einer Gesamtkapazität von bis zu 80 Personen (32/48). Bankette, Seminare, Hochzeiten und Empfänge in beiden Sälen möglich. Die Sonnenterrasse und die Lounge eignen sich hervorragend für Apéros/Empfänge. Auf Wunsch wird Tagungstechnik (kostenpflichtig) wie Beamer/Leinwand bereitgestellt. Massgeschneiderte Rahmenprogramme für Firmen und Gruppen, z. B. „BBQ & Flambier-Champion“ oder das beliebte „Walliser Kitchen Battle“.

Anfragen

Telefonnummer +41 (0)27 956 25 15

Wellness

Angebot

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa, Grächen

Ankommen. Wohlfühlen. Abschalten. Auftanken. Das ist die Alpine SPA Lodge im Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. Auf über 240qm eröffnet sich dem Besucher hier eine ideale Ruhe- und Wohlfühloase, um sich – egal, ob nach einem Wander- oder Skitag oder einem anstrengenden Arbeitstag – zu entspannen und sich zu erholen.

 

KIDZ SPA in der Alpine SPA Lodge

Jede Menge Erholung mit Spassgarantie – Regelmässig verwandelt sich die Alpine SPA Lodge in ein genussvolles Königreich, wo die Kleinen die Grössten sind. Bereits ab 5 Personen (Voranmeldung erforderlich) findet ein spezielles Wellness- und Unterhaltungsprogramm statt. Noch nie war Wellness so spielerisch schön!

Spa Broschüre mit allen Angeboten

 

Alpine Spa Lodge – Grächen

Gutscheine